Frühling

Endlich, nun ist es geschafft der Frühling konnte sich durchsetzen und nach gefühlten fast 5 Monaten Winter kann man endlich wieder die Sonne genießen. So war ich heute endlich wieder auf meiner Stammstrecke unterwegs und habe nach dem Rechten gesehen, viele Tiere haben wieder ihre angestammten Brutplätze eingenommen. So sah ich heute wieder Uferschnepfe, Zwergtaucher und Co ….
Manche dieser Bewohner stehen auf der Roten Liste aber selbst in Berlin erholen sich die Bestände bzw. siedeln sich verschollen geglaubte Tiere wieder an. Für mich bedeuten die Spaziergänge nicht nur Interessantes sondern eben auch sportliche Betätigung. Wer mithalten will, sollte sich schon 20 Km zu trauen 🙂

Euer DerSchwarzgraue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.