AOL Deutschland vor dem Aus

Ein großer Riese verabschiedet sich vom deutschen Markt, AOL geht. Nach Mitteilung des Branchenriesen werden alle Filialen in Deutschland geschlossen aber die Emailkonten und ein abgespecktes AOL-Portal sollen weiterhin bestehen.
Es wirft die Frage auf, wie konnte es dazu kommen? Nicht aus eigener Erfahrung aber durch Freunde konnte ich mir ein Bild machen von Einschränkungen, fehlerhaftem Support und so manch fehlerhaften Engagement. Am Schlimmsten fand ich den Zwang AOL-Software zu installieren um bestimmte Aufgaben zu erledigen! Warum muss man das tun um seine Emails abzurufen, wenn es betriebssystemeigene Applikationen gab? Die fehlende Unterstützung von anderen Betriebssystemen als die von Microsoft hat mich schon allein davon abgehalten.

Ich mag immer noch den Pinguin 😉

Euer DerSchwarzgraue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.