Steuerstreit ?

Es ist mal wieder so weit, die Koalition strebt Steuersenkungen an und jeder Partner hat eine andere Idee. Mir stellt sich wieder die Frage wovon soll das wieder bezahlt werden? Europäisch gesehen steht die Gemeinschaft vor einem Debakel, Griechenland hängt seit 1,5 Jahren am Tropf der EU und die Lage dort wird nicht besser.
Der Rettungsschirm frisst auch Milliarden € und Deutschland beteiligt sich nicht unerheblich. Was ist besser den Tropf weiter aufzudrehen oder die Insolvenz Griechenlands? Ich weiß es nicht.
Doch Steuergeschenke zur heutigen Zeit, nein! Auch unsere Staatsverschuldung ist bemerkenswert und daran sollte die Koalition arbeiten und nicht an fiktiven Steuergeschenken, die sie wahrscheinlich nicht einhalten kann!
Egal wie man es sieht, die momentane Arbeit der Koalition besteht eh nur noch aus dem Reagieren. Wahrscheinlich wäre die Koalition längst Geschichte wäre da nicht die kleine FDP, die ja nichts mehr zu melden hat und somit nicht aufmuckt 😉 ….

Euer DerSchwarzgraue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.