Ups da gibt’s noch Geld

Eine Schlagzeile der letzten Tage, 55,5 Milliarden € gefunden! Das ist doch mal was für unseren Finanzminister, der ja sonst nur klamme Kassen verwaltet. Letztendlich ist das aber nur ein Tropfen auf den heissen Stein unserer Staatsverschuldung.
Die während der Finanzkrise unter staatliche Aufsicht gestellte Hypo Reale Estate mit der FMS, der sogenannten Badbank, hat durch einen Rechenfehler Kursgewinne als Verlust verbucht. Man sollte meinen in solcherlei Finanzgeschäften arbeiten Experten, aber wie mir scheint, dem ist nicht so.
Ich geh dann mal bei mir suchen, vielleicht finde ich ja auch was 😀 !

Euer grinsender DerSchwarzgraue

PS: Nichts gefunden, ich rechne wohl richtig …… 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.