Kreuzfahrten

Kreuzfahrten sind eine beliebte Urlaubsmöglichkeit und so werden diese von vielen tausenden Urlaubern genutzt. Das Kentern der Costa Concordia zeigt aber wieder, das die Seefahrt durchaus immer noch gefährlich ist. Traurige Gewissheit für die Angehörigen der Verunglückten.
Nach allen Verlautbarungen und Ermittlungen ist wohl von menschlichem Versagen auszugehen, der Kapitän hat  das Schiff zu nah an die Küste gesteuert und bei der Rettung dann vollkommen versagt. Nun, wie reagiert ein Mensch auf solche dramatischen Ereignisse?
Hier ist die Ursache zu erst zu untersuchen und dann die Wirkung, wie ja schon immer bekannt ist. Welche Umstände führten zu dem Abweichen vom vorgegeben Kurs usw.
Der Wettbewerb unter den Reedereien ist groß, die Gesellschaften werden, wie es schön heißt “gewinnoptimiert” geführt. Highlights sind das Aushängeschild der Reedereien und damit wird Werbung gemacht, eben auch ein Aspekt.

nachdenklich Euer DerSchwarzgraue

Ein Gedanke zu „Kreuzfahrten

  1. Tausi

    Als treuer Leser Deiner Kolumnen, wollte ich mich bei Dir auf diesem Wegen für Deine Artikel bedanken. Sie lassen Tiefe Einblicke in Dein Wesen und Persönlichkeit zu. Ob wohl doch so verschieden jeder einzelne auch sein mag, ist es sehr erfreulich, das es Zeitgenossen gibt, die ähnlich wie man selbst ticken. Wenn man Dich kennt, hat man beim lesen auch gleich Deine Stimme im Ohr.
    Danke, weiter so . . .

    1000:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.