Patentanmeldungen kurios – Achtung – Spaß T-Shirts verboten!

Man glaubt es kaum für was man so Patente eintragen lassen kann, auch einzelne Zeichen aus dem alltäglichen Gebrauch können davon betroffen sein.
Jetzt hat eine Firma den Antrag gestellt sich das @ Zeichen als Marke eintragen zulassen, siehe Registerauskunft des Deutschen Patentamtes . Als ich den Eintrag las, traute ich meinen Augen nicht. Mir fielen so viele Dinge ein, die bei erfolgreichem Antrag plötzlich nicht mehr gestattet sind.
Alleine der Bereich Textilien etc. ist so umfassend, dass es einigen Firmen Probleme bereiten dürfte. Die Meisten von uns haben schon mal Spaßartikel verschenkt, beliebt ist z.Bsp. Name @ beispiel.de als Aufdruck auf einem T-Shirt oder anderen Textilien. Tja das könnte plötzlich vorbei sein!

Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln!  🙄

Euer DerSchwarzgraue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.