Samstag morgen

 

juv. Grasmücke

Endlich spielt das Wetter wieder mit, eine morgendliche Radtour mit der Kamera ohne die fast alltäglichen Nordic Walker. Das Klicken der Stöcke kann schon ärgerlich sein, vor allem wenn es um Tieraufnahmen geht.
Diesmal hatte ich aber Glück früh genug unterwegs zu sein und auch ein paar sehr fotogene Modelle  😆 .

Putzen, putzen, putzen !!!

In den Naturschutzgebieten sind viele Tiere dabei ihren Nachwuchs groß zu ziehen und unermüdlich auf der Futtersuche. Die ersten Jungvögel sind mittlerweile flügge und sind noch nicht ganz so scheu. Ein Glücksfall noch, aber bald werden die Kleinen auch ihre ersten schlechten Erfahrungen gemacht haben und nicht mehr ganz so unvorsichtig sein. Nicht nur Habichte und Falken machen momentan Jagd auf Jungvögel, auch Krähe, Elster und Eichelhäher greifen sich die Kleinen.

Euer DerSchwarzgraue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.