air berlin

Was macht man mit Breivik ?

Ein norwegisches Gericht hat entschieden, dass die Isolationshaft von Anders Behring Breivik gegen den Menschenrechtsartikel §3 verstößt und demzufolge diese aufgehoben werden muss.
Das Verfahren ist vom Staat zu tragen und folglich nicht vom Verurteilten selbst.  Ich weiß nicht was ich davon halten soll, trotzdem zolle ich dem norwegischen Rechtssystem Hochachtung. Müsste ich selbst eine Entscheidung zu Gunsten des größten norwegischen Massenmörder fällen müssen, ich könnte es nicht.
Mir sind die grauenvollen Bilder von 2011 noch stark in Erinnerung. Welch unendliches Leid brachte Breivik über Familien und Freunde der Opfer. Ihnen sollte alle Aufmerksamkeit zu Teil werden und das

Gedenken an die Opfer.

Euer DerSchwarzgraue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.