air berlin

10 Jahre Berliner Hauptbahnhof

Ist das schon wieder so lange her ? Wer ihn täglich nutzt, der merkt nicht wie die Zeit vergeht und nimmt seine Annehmlichkeiten gerne in Anspruch, manchmal sind es auch die kleinen Unannehmlichkeiten, die muss man eben auch hinnehmen. Nobody is perfect  😉 ! Über die Jahre hat sich der Berliner Hauptbahnhof meiner Meinung nach bewährt.

Noch fehlen Teilstücke

für den S-Bahn Nord-Süd Verkehr, die S21 lässt grüßen und doch kann man sie schon erahnen. Die Umgebung hat sich gemausert und ist teilweise noch dabei. Erinnere mich noch an die ersten Jahre, kaum war ein Lüftchen zu spüren, schon hatte man den Sand der umgebenden Brachflächen zwischen den Zähnen. In Berlin knirscht es eben öfter  🙂 .

Es täte uns gut manchmal gelassener Probleme zu sehen und nicht gleich die Meckerkeule auszupacken.

Hier noch ein Bild aus dem Jahre 2005, das Einschwenken der Bügelbauten.

Berliner Hauptbahnhof
Einschwenken der Bügelbauten

Für mich eine ingenieurtechnische Meisterleistung und viel beachtet in den Medien.

Euer DerSchwarzgraue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.