air berlin

Aprilscherz der Berliner Zeitung

Manchmal muss auch ich Texte etwas genauer lesen, so die heutige Online-Ausgabe der Berliner Zeitung. Ein gut platzierter Aprilscherz, wie ich meine, sorgte erstmal für Erstaunen meinerseits und endete dann in ein Grinsen :mrgreen:  .

Der Autor Peter Neumann hat sich mit seinem Artikel “Sofortmaßnahme BVG baut aus U-Bahnen die Sitzbänke aus” sehr viel Mühe gegeben um seine Leser hinters Licht zu führen.

Die ersten Punkte der Begründung fanden auch meine Zustimmung und entsprechen der verkehrstechnischen Wirklichkeit. Aber die Begründung für den Ausbau der Haltestangen ist so hanebüchen, da dürfte selbst dem Letzten klar geworden sein, dass es sich hier um einen veritablen Aprilscherz handelt.

Ich wünschen Allen einen schönen 1. April mit ganz viel Sonne  und noch viel mehr Humor.

Euer DerSchwarzgraue

Folge mir
  •  
  •  
  •  
  •  
Veröffentlicht in Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.