Galerie > Natur > Säugetiere

dsc_0019.jpg
Reinecke Fuchs49 x angesehenHeimisch ist er auch in Berlin und so sollte man sich nicht wundern, wenn man ihn auch in der Innenstadt antrifft. Er tut niemanden etwas und ist auch nicht gefährlich, er tut das was die Stadt nötig hat, das Kurzhalten der Mäuse-Population.
dsc_0020.jpg
schnürender Fuchs43 x angesehenKaum hatte er mich gewittert, trat er mit einer stoischen Ruhe den Rückzug an.
dsc_0023.jpg
Zwei Knopfaugen36 x angesehenAus dem Augenwinkel sah ich sie über den Weg huschen und folgte ihr, bis ich dieses Foto schießen konnte.
dsc_0025.jpg
Fuchs41 x angesehenDas Bild wollte ich nicht verheimlichen, es ist kein Fehlschuss sondern ein Schnappschuss mit besonderer Wirkung. Ich störte diesen Knirps bei seiner Siesta, ein aufgebrachtes Rotkehlchenpaar machte mich auf den Störenfried aufmerksam und so näherte ich mich ihm bis er aufstand und das Weite suchte.
dsc_0065.jpg
Highland-Cattle31 x angesehenAuf den Wartenberger Wiesen stehen diese ganz besonderen Rinder und halten die Vegetation kurz.
dsc_0035.jpg
Kapitaler Rehbock38 x angesehen
dsc_0076.jpg
Rehricke45 x angesehenSie hat mich schon gewittert, doch sehen kann sie mich noch nicht und so gelingen mir noch ein paar gute Aufnahmen.
dsc_0089.jpg
Feldhase in der Sasse57 x angesehenDas typische Verstecken, so lange man sich nicht in seinen Fluchtradius kommt, duckt sich der Hase tief in die Sasse.
dsc_0119.jpg
Fuchs auf der Jagd40 x angesehen
dsc_0121.jpg
Pferdespass38 x angesehenWie soll man es denn machen, wenn einem der Rücken juckt ???
dsc_0128.jpg
flüchtender Rehbock31 x angesehenOhne Rücksicht auf Verluste, auch die Spatzen müssen sich in Acht nehmen.
dsc_0236.jpg
Kartäuserkater44 x angesehenObacht hier wache ich !:-)
dsc_0153.jpg
Was guckst du ?!54 x angesehen
dsc_1554.jpg
Damwild38 x angesehenAufmerksam wird die Umgebung beobachtet und Witterung aufgenommen, aber noch bleibt Zeit für den Auslöser .....
DSC_1806.jpeg
Anmut in jeder Bewegung50 x angesehenPferdehof an den Falkenberger Rieselfeldern
DSC_6085.jpeg
Flugstunde mit Walnuss35 x angesehenDer Winter steht vor der Tür und die Eichhörnchen legen ihren Wintervorrat an.
DSC_8902_kl.jpg
Ja ist denn schon Ostern?41 x angesehenDas Foto hat es mir angetan, der Hase vor den Toren Berlins.
DSC_1299.jpeg
Fähe auf Froschjagd53 x angesehenUps erwischt beim Frösche fangen, meine Kleinen haben aber Hunger!
DSC_1349.jpeg
Fuchswelpen beim morgendlichen Spiel63 x angesehenBoa, wo bleibt'n Mama ?!
DSC_2892_kl.JPG
Reinicke Fuchs auf der Flucht33 x angesehenIn der Malchower Aue gibt es sogar Flugfüchse :-). Nach dem er mich gewittert hat, wurde aus dem Schnüren eine imposante Flucht mit einigen Flugszenen.
20 Dateien auf 1 Seite(n)

Copyright
www.dsg-foto.de