Galerie > Reisen > Bayern > Zugspitze 08.01.2009

dsc_2697.jpeg
Blick auf den Eibsee28 x angesehenAus dem Tal der Sonne entgegen, noch ahne ich nicht was mir blüht.
dsc_2694.jpeg
Zugspitzbahn25 x angesehenNoch sitze ich in der Zugspitzbahn, die wirklich ein technisches Meisterwerk ist, hier passieren wir Riffelriss in 1640 Metern.
dsc_2704.jpeg
Mehr als 130 Km Sichtweite33 x angesehenWelch grandioser Blick über die Alpen, laut Aussage der Wetterwarte bis nach Italien.....
dsc_2700.jpeg
Blick auf die Zugspitze34 x angesehenNoch auf dem Zugspitzplatt, geht mein Blick in Richtung Zugspitze der Endstation der Seilbahn, denn auf den Gipfel geht es nur mit dieser ... oh, oh. Noch fehlen ca. 300 Meter aber erstmal zum Zugspitzplatt....
dsc_2693.jpeg
Einer traut sich ....20 x angesehenMit Freunden unterwegs in Bayern und tatsächlich ich traue mich, denn Seilbahnfahren ist nicht gerade meine Stärke ;-)....
dsc_2718.jpeg
Blau über den Gipfeln30 x angesehenKaiserwetter über den Alpen und ein Blick der geniessen lässt...
dsc_2743.jpeg
Über den Wolken40 x angesehenLichtreflexe trotz Filter aber ohne wäre es nicht das Alpenbild.....
dsc_2805.jpeg
Eibseetalstation38 x angesehenein letzter Blick zur Zugspitze.
dsc_2709.jpeg
Kein Spielzeug47 x angesehenDie Sicht fantastisch, die Motive einzigartig, man könnte meinen es seien Ansichten aus einem Diarama, hier die obligate Pistenraupe.
dsc_2752.jpeg
Blick über Ehrwald56 x angesehenUnten links ganz klein Ehrwald in Tirol, der Aufstieg von hier geht über die ganze Strecke nur mit der Seilbahn, nichts für schwache Nerven aber das kann einem mit der Eibseeseilbahn auch passieren.
dsc_2719.jpeg
2 Wanderer auf dem Platt35 x angesehenHier ist die Sonne nicht zu übersehen und man kann die Lichtstärke erahnen ....
dsc_2748.jpeg
DWD30 x angesehenDie höchste Meßstation des Deutschen Wetterdienstes
dsc_2710.jpeg
Kapelle auf dem Zugspitzplatt38 x angesehen
dsc_2761.jpeg
Reflexe31 x angesehenBlick auf das Zugspitzplatt
dsc_2725.jpeg
Talfahrt39 x angesehenIn manchem Tal hält sich zäh noch der Hochnebel und verweigert so den Blick auf manche Dörfer.
dsc_2749.jpeg
Passage zur östereichischen Seite39 x angesehenTirol zum Greifen nah.....
dsc_2783.jpeg
Zugspitzgipfel, der Beweis83 x angesehenHier stehe ich vor dem Gipfelkreuz und bin trotzdem kaum zu erkennen, hier heisst es sich warm anziehen.....
dsc_2736.jpeg
Erster Blick34 x angesehenAngekommen auf der Zugspitze, der erste Blick wieder auf den Eibsee welch Aussicht...
dsc_2713.jpeg
Sonn Alpin 2600 m35 x angesehenHier lässt es sich aushalten, doch nicht für mich, Sonnenbrille vergessen und die ist hier notwendig, so blieb mir ein Neukauf nicht erspart.
dsc_2750.jpeg
Tiefblau53 x angesehenKaiserwetter in seiner schönsten Form.
22 Dateien auf 2 Seite(n) 1

Copyright
www.dsg-foto.de