Galerie > Natur > Tierbegegnungen

dsc_0224.jpeg
aufeinander Zugehen35 x angesehenKranich und Rehbock im Naturschutzgebiet Falkenberger Rieselfelder
dsc_0288.jpeg
Ein Tänzchen ?!42 x angesehenKranichbalz ....
DSC_6900.jpeg
Aufnahme der Verfolgung40 x angesehenKaum zu sehen aber im Hintergrund nähert sich jemand um den Rehbock zu attackieren, er ist wohl einem Nebelkrähenschwarm zu nahe gekommen.
DSC_6905.jpeg
Annäherung41 x angesehenDiese aberwitzige Nebelkrähe übertreibt es aber!
DSC_6906.jpeg
Attacke63 x angesehenJetzt meint die Krähe aber wirklich sie sei ein Steinadler, diese Angriffsposition kennt man nur von größeren Raubvögeln. Krähen sind aber im allgemeinen ein wehrhaftes Volk, Falken und Bussarde schlagen sie so manches Mal in die Flucht, doch dieses hier ist wirklich für mich einfach unglaublich.
Sie sind schon aberwitzig diese schwarzgefiederten Gesellen!
DSC_8600.jpg
Erstaunliche Vielfalt42 x angesehenDie Qualität bitte ich zu entschuldigen, doch bei einer Entfernung von 500 m kann man nicht mehr erwarten.
Mich erstaunte die Vielfalt der Wasservögel die sich nun Mittler Weile auf den Falkenberger Rieselfelder gesammelt haben. Von links nach rechts: Trauerente, Pfeiffente, Rothalstaucher und noch eine Pfeiffente.
DSC_1093.JPG
Stolzer Kranich48 x angesehenIm Naturschutzgebiet Falkenberger Rieselfelder gibt es fast immer mal wieder etwas Neues zu entdecken, doch diesmal war ich mehr als überrascht. Mehr als 8 Graureiher tummelten sich auf den Überflutungsflächen und sogar ein Kranich war dort um ein Bad zu nehmen. Danach kletterte er stolz auf den Sandhügel und lies sich von der Sonne das Gefieder trocknen.
Die Jahreszeit hat für mich auch seine Tücken, bei längeren Brennweiten kann ich das Flimmern der Luft nicht unterdrücken.
 
7 Dateien auf 1 Seite(n)

Copyright
www.dsg-foto.de